Jump to 0 top | 1 navigation | 2 content | 3 extra information (sidebar) | 4 footer | 5 toolbar


Content

6 Surprising New Findings About Social Media, Email And IT U...

"Email Analysis and Information Extraction for Enterprise Benefit." 6 Surprising New Findings About Social Media, Email And IT Usage | Fast Company   Dies unterscheidet Weblogs beispielsweise vom Medium E-Mail169, für das sich ja auf den ersten Blick ein Vergleich der Adoptionspfade anböte. Stegbauer (1995: 98 ff.)belegt dies auch empirisch. "Damals" musste in Organisationen teilweise eine eigene Infrastruktur erstellt werden, da Internet-Anwendungen noch nicht über Intranets... [more]

Dave Snowden about Codification of Values

... it is a mistake to write down your values, as the act of codification results in their loss. In effect we shift an ideation culture (the way we do things around here that we all understand but can't really articulate) to an explicit rule based culture ... Now as expected a few people were concerned about this statement and it came up in the post keynote discussion and subsequently throughout the afternoon. ... necessary ambiguity so that the statements can adapt to context,... [more]

Serious Fun? Sharepoint vs. Facebook

"I could use Facebook to do something seriously - but I cannot use Sharepoint to do something fun." Koch 2008: 423 But there is an even more fundamental message in the quote: Social Software is built for being a 'medium', i.e. being flexible to be used in different settings for different - not yet envisioned - tasks, while CSCW tools are too much focused on the task, leaving users too little freedom. Sharepoint can only be used (easily) for one particular thing - coordinating acces... [more]

AMS Whitepaper Degenhart - GAIN

S. 28 ! Knowledge Management ! Anbieterorganisation lernt . das ist aber das Gegenteil von industrialisierten Services ! http://www.slideshare.net/ApplicationManagement/application-management-simplified

Planungsillusionen bei der Nicht-Einführung von Social...

Wie ich solche Sätze liebe: Erst wenn im Unternehmen ein einheitliches Verständnis über Sinn, Zweck und den richtigen Umgang mit Social Media herrscht, kann an einer Zielerreichung effizient gearbeitet werden. Jawohl Mr. Chief X Offiver! Dann nur noch auf Rechtssicherheit warten und man ist ganz vorne mit dabei. http://derstandard.at/1302745348677/Einsatz-in-Unternehmen-Social-Media-wie-Kraut-und-Rueben [more]

Open Course Zukunft des Lernens

http://web.uni-frankfurt.de/dz/neue_medien/opencourse/

Zuvielisation, Verstreamung, Filtersouveränität vo...

Drei kurze und, wie ich finde, sehr gute Aufsätze über das, was die nicht mehr ganz so neuen Medien mit uns machen. 1.4.2011 Glaser, Peter.  Die Zuvielisation (freitag.de) 6.4.2011 Lobo, Sascha. Die Verstreamung der Welt (spiegel online) 6.4.2011(?) Seemann, Michael. Vom Kontrollverlust zur Filtersouveränität ) (carta.de) - aus dem Band "#public_life Digitale Intimität, die Privatsphäre und das Netz", den die Heinrich-Böll-Stiftung Update 2011-04-12: ein älterer Vorläufer, mit dem ich w... [more]

Die Centerstage “Studie”

Die Ergebnisse der @centerstage-"Studie" finde ich ja ganz treffend http://bit.ly/c2vdxv - aber eine MetaAnalyse ohne Angabe der Quellen :-( http://twitter.com/#!/centrestage/ http://www.centrestage.de/enterprise-2-0-studie/ http://www.slideshare.net/centrestage/enterprise-20-studie-2010 Enterprise 2.0 - Zehn Einblicke in den Stand der Einführung View more presentations from centrestage http://www.scribd.com/doc/28846171/Enterprise-2-0-Studie-2010-centrestage-GmbH http://... [more]

bahn.de - Klasse Fehlereldung ???

Sie sind zu den mobilen Services angemeldet. Hierfür sind Ihre Zahlungsdaten erforderlich. Wenn Sie die hinterlegten Zahlungsdaten löschen möchten, melden Sie sich bitte zunächst von den mobilen Services ab.

Abrechnung mit Keine Bildung ohne Medien(pädagogik)

  Medien werden von Medienpädagogen (und ähnlich wie bei Lehrern darf man auch hier nicht alle in einen Topf werfen, es gibt auch hier schwarze unter den weißen Schafen) immer noch als Werkzeuge und nicht als ein den Alltag vollends durchdringendes Medium begriffen (nicht nur den tollen Artikel zum Medienbegriff von @lisarosa lesen, sondern auch Rückrim lesen!). Abrechnung mit Keine Bildung ohne Medien(pädagogik) Kommentar von D. Hoffmann Diese Prozesse und Möglichkeiten von Bildung... [more]

Guttbürgerlichen Werte

Im Gegenteil, sie verspotten und verhöhnen, was seit dem 19. Jahrhundert zumindest im Bereich von Bildung und Wissenschaft selbstverständlicher Komment war. "Wir haben andere Probleme in Deutschland als Fußnoten", krakeelt flapsig der hessische CDU-Ministerpräsident. Er ist der Vertreter einer Partei, die von Adenauer bis Kohl rhetorisch größten Wert - gegen die hedonistischen 68er - auf akkurate Notengebung, harten Wettbewerb der Besten in den Schulen, auf Exzellenz in Wi... [more]

Enterprise 2.0 Diskussions-Ergebnisse

[more]

W2011 Innsbruck

  GWEM2011 - 6th German Workshop on Experience Management Efficient utilization of experience is gaining in importance since expertise, "know how", applied knowledge can be assessed as one of the most important resources and the key issue for successfully competing organizations in almost every sector of economy. In the context of this workshop as well as the workshops previously held in this series, 'experience' is mainly considered as a form of knowledge obtained during the so... [more]

Delock USB 3.0 eSATA Adapter Blende

    Delock Adapter USB 3.0 > eSATA verbinden mit Delock 2.5 External Enclosure SATA HDD > USB 3.0 und dan eSata Kabel ggf. mit zusätzlicher Stromversorgung   oder Nr. 42465 (esataP)       auch nicht schlecht http://www.icydock.de/product/MB559power_bracket.html [more]

Oliver Amprimo about Knowledge Work, Organizations and Socia...

The Adaptation of Organisations to a Knowledge Economy and the Contribution of Social Computing FullScreen not downloadable :-( The Adaptation of Organisations to a Knowledge Economy and the Contribution of Social Computing [scribd offers nice embedding features) [more]
Pages: ´ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ª (46 - 60 / 392)