Beim Überfliegen der Folien bin ich bei den Privacy Options hängengeblieben und bin (sehr komfortabel!) in den Vortrag gesprungen.
http://online-campus.net/opco11 -> http://online-campus.net/kerres-slp
Das gilt nicht nur für Lernkonktexte und vom Lehrstuhl Kerres wird ja auch das Thema "Wissensmanagement" besetzt.
Kein Tracking der Lesevorgänge
Leistung zeigen ist traditionell eine "private Aktivität/Interaktion" !?
Sehr treffend auch: institutionelle Ressourcen vs. Web 2.0 "Dschungel"
In iCamp wurde gezeigt, wie/dass man auch in institutionellen Kontexten mit nicht-institutionellen Ressourcen realisiert werden kann (almost "Plain 2.0" philosophy, Folie 16 im Vortrag). Zumindest ein Beleg der non-institutionellen Hypothese. Institutionen sind ohnehin in der Krise.
Die alte Frage: Was ist "speziell" für Lernen?
O.k: 3. Testing, Evaluating, Grading wäre institutionell lernspezifisch, aber sonst?
with reference to: http://celtrecord.wordpress.com/2009/09/08/the-vle-is-dead-debate-at-alt-c-2009/
You may comment on this posting!